Das Digital-Camp 2023 findet vom 16. bis 19. Oktober 2023 statt.
Um Engagierte – ob in kleinen Stiftungen, Sportvereinen oder internationalen Non-Profits – in ihrer Arbeit zu unterstützen, vermittelt das Digital-Camp seit fünf Jahren in einer kompakten Wissenswoche Fachkompetenzen und praktische Kenntnisse rund um die Digitalisierung.
2023 dreht sich alles um das Thema Künstliche Intelligenz. Ziel ist es, dass Sie nach dem Digital-Camp wissen, wie Sie Künstliche Intelligenz für Ihre eigene Organisation sinnvoll einsetzen können. Gemeinsam mit Branchenexpertinnen und -experten blicken Sie in insgesamt acht spannenden Webinaren hinter den Hype, betrachten Chancen und Risiken und werfen einen Blick in die Zukunft. Dabei spielt auch das Thema Datenschutz eine Rolle.
Das Digital-Camp 2023 ist ein Projekt von Haus des Stiftens mit freundlicher Unterstützung von Microsoft.
Über Haus des Stiftens
Das Sozialunternehmen Haus des Stiftens unterstützt Stiftungen, Non-Profit-Organisationen und Unternehmen in ihrem gesellschaftlichen Engagement, um zu mehr Gemeinwohl beizutragen. Das Ziel ist das Erreichen der von der UN aufgestellten weltweiten Nachhaltigkeitsziele.
Haus des Stiftens verwaltet und berät rund 1.500 gemeinnützige Stiftungen mit einem Vermögen von knapp 1 Milliarde Euro. Für die speziellen Anforderungen von Stiftungen hat es offene Publikumsfonds initiiert. Es realisiert Förderprogramme von über 100 Unternehmen. In Partnerschaft mit TechSoup betreibt es das IT-Portal Stifter-helfen, auf dem gemeinnützige Organisationen Soft- und Hardware von IT Unternehmen als Spende oder zu Sonderkonditionen erhalten. Darüber hinaus bietet Haus des Stiftens ein laufendes Webinarprogramm sowie mehrere jährliche Wissens-Camps für die gemeinnützige Welt. Gegründet wurde das Haus des Stiftens im Jahr 1995 durch die gemeinnützige Brochier Stiftung. Weitere Informationen unter: www.hausdesstiftens.org/presse